Diabetes Typ 2, Blutzucker und Cholesterin ohne Medikamente selbst senken.
Essen ohne nachzudenken, trinken was schmeckt und das, bis man nicht mehr kann. Ein Frühstück ist die wichtigste Malzeit des Tages, meinen viele – also her mit Toast, Brötchen, Brot, Croissants, Butter, Honig und Marmelade oder Wurst, Käse, Eier, Bohnen, Speck und viel Saft, eventuell noch ein Joghurt oder Müsli mit Früchten. Zum Mittag eine schöne Vorspeise, ein reichlich gefüllter Teller zum Hauptgang und ein leckeres Dessert – alles mit einer süßen Limonade oder Brause herunter gespült. Hauptsache der Bauch ist voll mit Fleisch, Pommes und Eis oder Kuchen. Danach erst einmal ein Schläfchen, damit der Magen in Ruhe arbeiten kann. Bald gibt es dann endlich auch Abendbrot mit gesundem Vollkorn- oder Graubrot, Wurst, Käse, Schinken.
Das schafft der Körper aber nicht zu verarbeiten und die Zellen wollen keinen Zucker mehr aufnehmen. Die Zellen entwickeln gegen den Zubringer Insulin eine Resistenz.
Pflanzliche Ernährung und bewusstes Essen
Auch wenn es schmeckt, sollte man stets darauf achten wieviel auf dem Teller liegt.
Beginnen Sie schon beim Frühstück mit einem gewissen Verzicht auf zuviel Zucker, denn bedenken Sie, dass 12 gramm davon für den gesamten Tag völlig genügen. So würde auch nur ein Apfel zum Frühstück ausreichen, der neben vielen Vitaminen nur einen kleinen Anteil Fruchtzucker enthält, was ungefähr 2 Stück Würfelzucker entspricht. Alternativ wäre ein ungesüßtes Müsli mit 40 gramm Haferkleie und frischem Obst mit 250 gramm Magermilch vollwertig.
Aleine schon die Haferkleie kann den Cholesterinspiegel bis zu 15% senken.
Hierzu gibt es ein tolles Video von Dr. Weigl
Artikel wird noch verfollständigt.